
08.05.2026
Am Freitag waren wir bei der Hemslinger Feuerwehr. Der Ortsbrandmeister Herr Vesper hat uns viel über die Feuerwehr erzählt. Ein Atemschutzgeräteträger kam in seinem Atemschutzanzug zu uns. Nachdem uns alle Sachen gezeigt wurden, die in ein Feuerwehrauto gehören, durften alle Kinder in das Feuerwehrauto. Das war total spannend. Wir haben dann noch ein Foto gemacht und sind wieder zurück zur Schule gegangen.
Bericht von Collin







