10.01.2025

Vom 1. bis zum 24. Dezember konnten Kinder am mathematischen Adventskalender, Mathe im Advent“ der Deutschen Mathematiker-Vereinigung teilnehmen und jeden Tag eine Aufgabe mit den Weihnachtswichteln lösen. Bei den Aufgaben handelt es sich um Knobelaufgaben, die das räumliche Denken, kreatives Problemlösen oder das Erkennen von Mustern fördern. Optimal geeignet sind die Aufgaben für die 4. Klasse, aber auch Kinder aus Klasse drei oder der Eingangsstufe dürfen als Frühstarter teilnehmen.

Aus unserer Schule nahmen auch einige Kinder teil. Heute wurden die Kinder geehrt, die über die Hälfte der Aufgaben bearbeitet hatten. Alle erhielten eine Urkunde. Alea und Alona hatten genügend Punkte für einen Bronzerang erreicht. Mats, Erik und Bent schafften sogar, einen Silberrang zu erreichen. Der Schulchampion wurde Collin. Er hat alle Aufgaben richtig gelöst und sich somit einen Goldrang gesichert.

Wir freuen uns mit euch über eure tollen Leistungen und gratulieren euch herzlich.

Weitere Beiträge

  • Kindervertretungen treffen sich in unserer Schule

    02.06.2026 Heute hatten wir Besuch von 20 Kindervertretungen und ihren Begleitungen aus anderen Schulen. Eingeladen hatte der [...]

  • Erfolgreich bei der Mathematikolympiade

    29.05.2026 Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am mathematischen Korrespondenzzirkel und der Mathematik-Olympiade teil. Heute ehrten [...]

  • Zu Besuch bei der Feuerwehr

    08.05.2026 Am Freitag waren wir bei der Hemslinger Feuerwehr. Der Ortsbrandmeister Herr Vesper hat uns viel über [...]