Nach den Herbstferien nahmen unsere Dritt- und Viertklässler am Informatikbiber-Wettbewerb teil.

Bei dem Wettbewerb geht es darum, Interesse an Informatik zu wecken und das digitale Denken mit kindgerechten und lebensnahen Fragestellungen zu fördern. Der Informatikbiber ist Deutschlands größter Onlineschülerwettbewerb.

Die Kinder bearbeiteten die Biberaufgaben allein oder im Team am Ipad. Manche Aufgaben waren ganz schön kniffelig. Andere Aufgaben machten richtig Spaß. Viele Schülerinnen und Schüler nahmen erfolgreich teil. Einige schafften es sogar, eine der vorderen Platzierungen zu erreichen. Heute wurden alle Kinder in der Pausenhalle mit einer Urkunde und Applaus von de Schulgemeinschaft geehrt. Wir gratulieren euch herzlich zu euren tollen Ergebnissen.

Weitere Beiträge

  • Kindervertretungen treffen sich in unserer Schule

    02.06.2026 Heute hatten wir Besuch von 20 Kindervertretungen und ihren Begleitungen aus anderen Schulen. Eingeladen hatte der [...]

  • Erfolgreich bei der Mathematikolympiade

    29.05.2026 Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am mathematischen Korrespondenzzirkel und der Mathematik-Olympiade teil. Heute ehrten [...]

  • Zu Besuch bei der Feuerwehr

    08.05.2026 Am Freitag waren wir bei der Hemslinger Feuerwehr. Der Ortsbrandmeister Herr Vesper hat uns viel über [...]