
15.04.2026
Heute waren die Kinder aus den Klassen 3, 4 und der Lindenklasse im Universum.
Alea hat einen kleinen Bericht dazu verfasst:
Wir haben einen Workshop gebucht, also haben uns zwei Mitarbeiter begrüßt.
Als erstes sind wir über eine überdachte Brücke gegangen und kamen ins Zentrum.
Dann sind wir auf die dritte Etage gegangen, dort kann man zum Thema Natur forschen.
In einen Raum haben wir ein Experiment gemacht.
Danach durften wir uns noch auf der Natur- Etage und der Menschen- Etage umsehen.
Es gab z.B. ein Erdbebensofa, ein Lügendetektor und ein Fühllabyrinth.












