13.02.2026

Am Freitag vor Rosenmontag findet traditionell unsere Faschingsfeier statt. Auch in diesem Jahr schlängelte sich die Schulgemeinschaft in einer bunten Polonäse durchs Schulgebäude.

Könige, Ritter, Tiere, ein Schokobonbon, Fußballer und sogar ein Ufo versammelten sich in der Pausenhalle um gemeinsam mit Tänzen und einem Gang über den Laufsteg die Party zu starten.

Auch das Kollegium präsentierte sich in tollen Kostümen.

Anschließend gab es wieder ein gigantisches von den Eltern organisiertes Buffet, das zum schlemmen einlud und keine Wünsche offen ließ.

Nach einer Pause ging es in den Klassen oder bei einer Disco mit dem Feiern weiter.

Zum Schluss trafen wir wieder in der Pausenhalle, bedankten uns bei den Eltern für das tolle Buffet und ihren Einsatz und tanzten die letzten gemeinsamen Tänze.

Dann räumten alle gemeinsam die Schule wieder auf und gingen nach Hause.

Weitere Beiträge

  • Kindervertretungen treffen sich in unserer Schule

    02.06.2026 Heute hatten wir Besuch von 20 Kindervertretungen und ihren Begleitungen aus anderen Schulen. Eingeladen hatte der [...]

  • Erfolgreich bei der Mathematikolympiade

    29.05.2026 Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am mathematischen Korrespondenzzirkel und der Mathematik-Olympiade teil. Heute ehrten [...]

  • Zu Besuch bei der Feuerwehr

    08.05.2026 Am Freitag waren wir bei der Hemslinger Feuerwehr. Der Ortsbrandmeister Herr Vesper hat uns viel über [...]