05.02.2026
Wir wollen mit den Kindern einen Podcast machen. Jeder Podcast hat am Anfang eine kleine Melodie und der Podcastname wird genannt. Dieses Intro nennt man Jingle. Der Jingle für unseren Podcast wurde heute gewählt.

Im Musikunterricht hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 mit Garageband einen Jingle komponiert und dann die besten 5 gewählt. Außerdem stimmten die Kinder über den Podcastnamen ab. Unser Podcast wird „… und was hab ich damit zu tun?“ heißen.
In die 5 gewählten Jingles wurde nun der Name eingefügt, sie noch ein bisschen überarbeitet und dann der Schulgemeinschaft präsentiert. Jedes Kind und jeder Erwachsene durfte für genau einen Jingle seine Stimme abgeben.

In der Pausenhalle fand die Verkündung statt. Gespannt warteten die Komponisten auf der Bühne, welche Melodie erklingen würde. Dann stand es fest. Etienne gewann die Abstimmung. Sein Jingle wird nun unsere Podcast eröffnen.

Lieber Etiennen, wir gratulieren die herzlich zu deinem Erfolg.

Weitere Beiträge

  • Kindervertretungen treffen sich in unserer Schule

    02.06.2026 Heute hatten wir Besuch von 20 Kindervertretungen und ihren Begleitungen aus anderen Schulen. Eingeladen hatte der [...]

  • Erfolgreich bei der Mathematikolympiade

    29.05.2026 Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am mathematischen Korrespondenzzirkel und der Mathematik-Olympiade teil. Heute ehrten [...]

  • Zu Besuch bei der Feuerwehr

    08.05.2026 Am Freitag waren wir bei der Hemslinger Feuerwehr. Der Ortsbrandmeister Herr Vesper hat uns viel über [...]