29.01.2026

Jedes Jahr nach den Herbstferien nehmen unsere Dritt- und Viertklässler am Informatikbiber-Wettbewerb teil.

Interesse an Informatik zu wecken und das digitale Denken mit kindgerechten und lebensnahen Fragestellungen zu fördern ist das Ziel von Deutschlands größtem Onlineschülerwettbewerb. Allein oder im Team bearbeiten die Kinder dabei Aufgaben bei denen logisches Denken, genaues Lesen, und räumliches Vorstellungsvermögen gefragt sind.

Viele Schülerinnen und Schüler nahmen erfolgreich am Wettbewerb teil und erhielten eine Anerkennung. Maxim, Jerome, Hannah, Nante und Collin erreichten einen dritten Rang. Felix schaffte es sogar, einen zweiten Preis zu gewinnen. Alea und Bent belegten sogar einen ersten Preis und wurden damit auch die besten der Schule.

Heute wurden alle Kinder in der Pausenhalle mit einer Urkunde und Applaus von de Schulgemeinschaft geehrt. Wir gratulieren euch herzlich zu euren tollen Ergebnissen.

Weitere Beiträge

  • Kindervertretungen treffen sich in unserer Schule

    02.06.2026 Heute hatten wir Besuch von 20 Kindervertretungen und ihren Begleitungen aus anderen Schulen. Eingeladen hatte der [...]

  • Erfolgreich bei der Mathematikolympiade

    29.05.2026 Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am mathematischen Korrespondenzzirkel und der Mathematik-Olympiade teil. Heute ehrten [...]

  • Zu Besuch bei der Feuerwehr

    08.05.2026 Am Freitag waren wir bei der Hemslinger Feuerwehr. Der Ortsbrandmeister Herr Vesper hat uns viel über [...]