25.06.2025

Die Kinder der Sonnenblumenklasse durften heute Familie Vesper besuchen, die viele Tiere im Garten. Der Besuch war eine Belohnung für 50 Punkte beim Aufräumen. Die Kinder durften die Tiere angucken, streicheln und füttern und viel über die Lebensweisen der Tiere lernen. Vor einigen Tagen hatte die Löwenzahnklasse die Vespers auch schon besucht und es begeistert weiter empfohlen.

Hier ein Bericht von Ejona, Lasse, Lena, Malina und Mia:

Wir hatten 50 Muggelsteine und durften eine Belohnung einlösen. Wir waren heute bei Jaqueline Vesper und haben die Tiere angeguckt, gestreichelt, gebürstet und gefüttert. Es gab Schweine, Ziegen, Schafe, Laufenten und eine Ente hatte sogar Küken.

Mit Tieren muss man vorsichtig sein, aber wir haben uns gut gekümmert.

Die Laufenten fressen Schnecken und Mais und wir durften ihnen etwas geben. Wir durften auch leckere Enteneier probieren. Die anderen Tiere haben Obstschalen, Gemüse und Blätter gefressen.

Wir durften noch Trampolin springen und haben sehr viel gelernt.

Weitere Beiträge

  • Kindervertretungen treffen sich in unserer Schule

    02.06.2026 Heute hatten wir Besuch von 20 Kindervertretungen und ihren Begleitungen aus anderen Schulen. Eingeladen hatte der [...]

  • Erfolgreich bei der Mathematikolympiade

    29.05.2026 Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am mathematischen Korrespondenzzirkel und der Mathematik-Olympiade teil. Heute ehrten [...]

  • Zu Besuch bei der Feuerwehr

    08.05.2026 Am Freitag waren wir bei der Hemslinger Feuerwehr. Der Ortsbrandmeister Herr Vesper hat uns viel über [...]