26.11.2025

Am Wochenende beginnt die Adventszeit. Um es auch bei uns etwas weihnachtlich zu gestalten, haben wir heute Weihnachtsdeko gebastelt und die Schule geschmückt.

Im ersten Block trafen wir uns alle in der Pausenhalle und starteten den Tag mit der „Nikolausparty“. Anschließend wurden alle Bastelangebote vorgestellt. Danach gingen die Kinder von Klassenraum zu Klassenraum und bastelten das, worauf sie Lust hatten. Sie schnitten, klebten, nähten, schliffen und es entstanden Sterne, niedliche Rentiere, Schlittschuhe, Weihnachtsbäume und Weihnachtsbilder. Am Ende konnten wir die Klassenräume und auch die Pausenhalle weihnachtlich dekorieren.

Jetzt kann die Adventszeit kommen.

Weitere Beiträge

  • Kindervertretungen treffen sich in unserer Schule

    02.06.2026 Heute hatten wir Besuch von 20 Kindervertretungen und ihren Begleitungen aus anderen Schulen. Eingeladen hatte der [...]

  • Erfolgreich bei der Mathematikolympiade

    29.05.2026 Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am mathematischen Korrespondenzzirkel und der Mathematik-Olympiade teil. Heute ehrten [...]

  • Zu Besuch bei der Feuerwehr

    08.05.2026 Am Freitag waren wir bei der Hemslinger Feuerwehr. Der Ortsbrandmeister Herr Vesper hat uns viel über [...]